Neue Projekte im Schulgarten

Nachdem unser Schulgarten knapp 2 Jahre lang wenig genutzt wurde, blüht er nun wieder auf. Die Klasse 3a hat ein Wildblumenprojekt für mehr Artenvielfalt in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Naturschutz Tostedt gestartet (siehe Zeitungsbericht unten). Vielen Dank an Herrn Müller vom Arbeitskreis, der mit diesem Projekt auf uns zugekommen ist.

Die Klasse 2a hat sich ein schönes Beet mit verschiedenen Gemüsesorten angelegt. Die Kinder sind hochmotiviert – sogar beim Unkraut-Zupfen. Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle Frau Lau, Frau Fröhlich und Frau Fischer aussprechen, die sich für diese Projekte in besonderer Weise engagieren.

Nordheide Wochenblatt vom 21.05.22 Klasse 3a mit dem Wildblumenprojekt
Klasse 2a: Umgraben, lockern, Unkraut zupfen
Klasse 2a: Rasenkante säubern
Klasse 2a: Säen, pflanzen und vorgezogene Pflanzen setzen