Unser Schulgelände

In den Pausen und während der Betreuung können sich die Schülerinnen und Schüler auf unserem ansprechenden Schulgelände erholen und bewegen.

Unser Schulgelände besteht aus mehreren vielfältigen Bereichen:

Schulhoffläche

Auf unserer asphaltierten Schulhoffläche können die Kinder Spielgeräte und Fahrzeuge wie Stelzen, Roller und Dreiräder nutzen, die sich in zwei kleinen Häuschen zum Ausleihen befinden. Außerdem wird der asphaltierte Hof für einen jährlichen Fahrrad-Parcours im Rahmen der Verkehrserziehung genutzt.

Spielplatz

Der asphaltierte Schulhof ist umgeben von großflächigen Grünflächen mit Sandkisten, Spiel- und Klettergerüsten sowie diversen Schaukeln.

Waldstück

Außerdem rundet ein Waldstück das Schulgelände ab, das einen anschaulichen Sachunterricht ermöglicht.

Den sportlichen Schülerinnen und Schülern steht ein begrünter „Bolzplatz“ zur Verfügung.