HVV-Cards für das Schuljahr 2022/23 beantragen

Schulbus, Bus, Gelb, Coach, Fahrzeug, Motor, Karikatur

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern,

die Beantragung der HVV-Cards für künftige Erstklässler startet jetzt. Bitte beantragen Sie bis Ende April eine Busfahrkarte für Ihr Kind.

Die Anmeldung erfolgt über das Onlineportal des Landkreises.

Es wird empfohlen, sich ein Portalkonto (unter dem Button Anmelden) anzulegen. Nur so kann man sicher gehen, dass die Übermittlung erfolgreich war. Grund für die fehlerhafte Übermittlung kann eine zu große Bilddatei sein, dadurch wird der Vorgang dann häufig als Timeout im Hintergrund  abgebrochen. Im Zweifel können Sie in der Schulabteilung kurz telefonisch nachfragen, ob die Übermittlung geklappt hat.

Bestandskinder brauchen nach wie vor keinen neuen Antrag stellen, sofern sich nichts ändert (Adresse, besuchte Schule, Name des Kindes).  Hin und wieder tragen die Eltern im Portal auch bereits vorhandene Daten für Geschwisterkinder ein, daher noch einmal der Hinweis.

Die Beantragung der jetzigen 4. Klassen sollen wie bisher innerhalb von 10 Tagen nach Anmeldung an der künftigen Schule erfolgen.