Schulstart nach den Sommerferien

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern,

das neue Schuljahr beginnt am Donnerstag, den 25.08.2022. Alle Kinder kommen bitte zur ersten Unterrichtsstunde, also um 8.00 Uhr in die Schule.

Auch wenn uns Corona in den Sommermonaten etwas durchatmen lässt, gibt es seitens des Kultusministeriums folgende Corona-Regelungen in der Schule:

Es ist das Ziel, die Schulen offen zu halten.
In den Ferien haben wurde die Lage in Niedersachsen und die Erfahrungen der anderen
Bundesländer geprüft. Die aktuelle Infektionslage ist zur Zeit nicht angespannt. Aber es ist weiterhin wichtig, einen Schutz beim Schulbesuch zu bieten.
Deswegen stellen wir weiterhin Tests für das freiwillige Testen zuhause zur Verfügung.
Wir empfehlen, in den ersten 5 Schultagen die freiwillige Testphase, also von Donnerstag bis
Mittwoch der folgenden Woche, zu nutzen.
Danach gibt es jede Woche zwei freiwillige Tests pro Schülerin und Schüler, die Ihr Kind über die Schule erhält.
Eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung gibt es nicht. Freiwillig kann und darf
jedoch eine Maske getragen werden!

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr 2022/23!

H. Brockmann, Schulleiterin