Manege frei!

Projekttage an der Grundschule Wistedt

In der Woche vom 22.05.2024 bis 24.05.2024 fanden an der Grundschule Wistedt Projekttage statt. In diesem Jahr standen diese unter dem Motto „Manege frei“. Der Zirkus Rasch hat uns besucht und den kleinen Artisten der Klassen 1 bis 4 viele Kunststücke beigebracht, die dann in zwei Vorstellungen am Mittwoch und Donnerstag präsentiert wurden. Dort waren Clowns, Trapez-Artisten, Zauberer, Fakire, Turnerinnen und Turner, Trampolin-Springer und Seiltänzerinnen zu sehen. Die jungen Artisten verzauberten das Publikum mit ihren bunten Kostümen, aufwendigen Make-Ups und beeindruckenden Darbietungen. Alle Zuschauer waren begeistert und haben ordentlich laut applaudiert. An den Tagen, an denen die Kinder keine Zirkusdarbietungen eingeübt haben, wurden von den Lehrkräften verschiedene Aktivitäten zum Thema Zirkus angeboten. Am Freitag durften die Kinder der Jahrgänge 3 und 4 beim Abbau des riesigen Zirkuszeltes helfen. Wir richten mit diesem Beitrag ein herzliches Dankeschön an den Schulverein, der diese tollen Projekttage finanziell ermöglicht hat, an alle Lehrkräfte, die sich auf die Projekttage aufwendig vorbereitet haben und an die Familie Rasch, die den Kindern mit viel Engagement, Geduld und kindgerechtes pädagogisches Know-How Kunststücke beigebracht haben.

Liebe Kinder der Grundschule Wistedt, ihr seid einfach großartig!!!!!!!!!!